Neue Obfrau übernimmt Musikverein Batschuns

Das Probelokal des Musikvereins Cäcilia Batschuns war bei der JHV gut gefüllt. Foto: Verein

Das Probelokal des Musikvereins Cäcilia Batschuns war bei der JHV gut gefüllt. Foto: Verein

Bei Jahreshauptversammlung wurde neuer Vorstand gewählt.

zwischenwasser. (mima) Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des MV Cäcilia Batschuns konnte ein neuer Vorstand vorgestellt werden. Zahlreiche Mitglieder des Musikvereins waren der Einladung zur bereits 96. Jahreshauptversammlung ins Probelokal des Vereins gefolgt. Dabei gab es auch einen umfangreichen Rückblick über das vergangene Jahr sowie eine Vorschau auf 2017.

Rückblick und Vorschau

Zwei der Höhepunkte im vergangenen Jahr waren sicher die Teilnahme an den Musikfesten in Übersaxen und Viktorsberg, welche vom Batschunser Musikverein auch mitgestaltet wurden. Dazu war der MV Batschuns Organisator des Ortsvereineturniers in Zwischenwasser und konnte dort eine tolle Veranstaltung präsentieren.

Auch im Bereich der Jugendarbeit war der Verein wieder aktiv und veranstaltete neben einem Vorspielabend auch eine Instrumentenvorstellung in der Volksschule und das Jungmusiklager in Furx.

In weiterer Folge stand ein Ausblick auf das Vereinsjahr 2017 auf dem Programm der Jahreshauptversammlung. Neben der Teilnahme am Bezirksmusikfest in Schnifis und dem traditionellen Cäciliakonzert warten auch wieder ein Vorspielabend der Jungmusik und das beliebte Ferienlager Ende der Ferien. Zwischen den verschiedenen Terminen finden wieder sämtliche kleineren Ausrückungen wie die Mitgestaltung von Messen oder Geburtstagsständchen statt.

Neuer Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte mit Barbara Rietzler eine neue Obfrau für den MV Cäcilia Batschuns bestellt werden. Weiters wurde Sebastian Seewald zum Vize-Obmann gewählt und Sabrina Hartmann zur Schriftführerin. David Längle als Kassier und Mathias Lins als Beirat komplettieren den Vorstand. Nach Abarbeitung aller Tagesordnungspunkte ließen die Musikfreunde die JHV in der Mostschenke in Batschuns gemütlich ausklingen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.