Elmar Simma las aus seinem neuen Buch

Hospizseelsorger und Autor Elmar Simma signierte die verkauften Bücher nach der Präsentation in Rankweil. Foto: VN/tk

Hospizseelsorger und Autor Elmar Simma signierte die verkauften Bücher nach der Präsentation in Rankweil. Foto: VN/tk

Hospizseelsorger präsentierte „Dem Leben zulächeln“ in Heimatgemeinde.

Rankweil. (VN-tk) Der kleine Raum im Rankweiler Vinomnasaal platzte bei der Präsentation des neuen Buchs „Dem Leben zulächeln“ aus allen Nähten. Seit den Umbauarbeiten war der Saal noch nie so prall gefüllt gewesen. Eine sehr große Wertschätzung gab es seitens der Rankweiler Bevölkerung für Hospizseelsorger und Toni-Russ-Preisträger Elmar Simma. „Die ganze Marktgemeinde Rankweil ist sehr stolz auf ihren Seelsorger. Es ist für mich eine ganz besondere Ehre, dir zum neuen Buch zu gratulieren“, sagte folglich auch Sportgemeinderat Helmut Jenny und überreichte im Namen der Gemeinde an Simma ein Präsent.

Begegnungen im Alltag

Aufgrund des sehr großen Besucherandrangs hat der Autor dem Publikum in seiner Heimatgemeinde nur einen kleinen Auszug aus seinem neuen Buch präsentiert. „Wir müssen uns im Alltag immer öfters auf das Positive konzentrieren. Eine gute Lebenseinstellung trotz der immer mehr auftretenden Sorgen ist in der heutigen Zeit dringend notwendig“, so Simma. Der 78-jährige Rankler erzählt in seinem neuen Buch über ganz persönliche Geschichten und Erlebnisse der letzten Jahre. In seiner kurzen Ausführung berichtete er von Begegnungen mit Menschen im Alltag.

„Überstunden“ gab es für Simma nach dem offiziellen Teil. Denn natürlich war sein Autogramm bei den vielen Käufern des neuen Werkes gefragt. Neben GR Jenny sorgten drei Mitarbeiter vom Rathaus, Rebecca Frick, Armin Wille und Rainer Sonderegger, für eine mehr als gelungenen Veranstaltung. Elmar Simma ließ es sich auch nicht nehmen, zusammen mit der Männerschola Göfis, wo er schon über vier Jahrzehnte aktives Mitglied ist, für die musikalische Umrahmung zu sorgen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.