Show und Spaß beim Zunftball Höchst

Steffi Geissler und Simon Meusburger führten gekonnt durch den Ballabend.

Steffi Geissler und Simon Meusburger führten gekonnt durch den Ballabend.

Tolle Einlagen und flotte Tänze begeisterten die vielen Ballgäste.

Höchst. (ajk) Wenn die Fasnatzunft Höchst zum Ball einlädt, dann ist beste Stimmung garantiert. Das galt auch heuer, als zahlreiche begeisterte Gäste das Programm sowie das anschließende Tanzvergnügen genießen konnten. Der bereits 49. Zunftball wurde von Zunftchef Christoph Huber eröffnet, selbstverständlich begrüßten auch Prinz Werner der 49. von Hostede und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sonja sowie Lakai „Hago“ die Ballbesucher. Durch den Abend führte gekonnt und charmant das bewährte Moderatorenduo Steffi Geissler und Simon Meusburger. Die Märsche und Showtänze von Kinder-, Teenie- und Prinzengarde begeisterten das Publikum, viel Applaus erntete auch die Turnerschaft Höchst mit toller Akrobatik bei „Wonderland“ und der „Crazy Teaparty“.

„Rosa und Emma“

Für närrische Klänge sorgte der Schalmeienzug Höchst. Conny Michalke und Hadwig Wodni sorgten als „Rosa und Emma“ für flotte Sprüche und Lacher, Alexandra Aberer, Reinhard Brunner und Johnny Tuppen fühlten als Patienten dem Gesundheitswesen auf den Zahn. Mit „Herzblatt“ galt es, passende Partner zu finden. Mit dabei Johannes Humpeler, Luca Schneider, Nikolas Sohm, David Schobel, Florian Roblek, Chris Bohner, Max Schneider und Markus Bonetti.

50 Jahre Prinzengarde

Weil die Garde bereits ihr 50-jähriges Jubiläum feiern konnte, gab es einen gemeinsamen Auftritt der aktuellen Gardemädchen gemeinsam mit früheren Gardemitgliedern unter „Back to the roots“. Gardegründerin Marianne Schneider wurde mit einem Blumenstrauß bedankt. Im Anschluss sorgte die Band „X-Large“ für Stimmung, DJ Flädle legte in der Bar auf.

Bereits am Tag nach dem Zunftball wurde der Großteil des Programms beim Seniorenzunftball der Gemeinde nochmals gezeigt. Zahlreiche Ehrenamtliche und Helfer bewirteten die Gäste.

<p class="caption">Toller Showtanz der Garde.</p><p class="caption" />

Toller Showtanz der Garde.

<p class="caption">Alexandra Aberer, Reinhard Brunner und Johnny Tuppen sorgten auf der Bühne für Unterhaltung beim Publikum.</p><p class="caption" />

Alexandra Aberer, Reinhard Brunner und Johnny Tuppen sorgten auf der Bühne für Unterhaltung beim Publikum.

<p class="caption">Zunftpräsident Christoph Huber mit der Höchster Prinzengarde.</p><p class="caption" />

Zunftpräsident Christoph Huber mit der Höchster Prinzengarde.

<p class="caption">Lauter kleine Clowns der Kindergarde mit Steffi Geissler.</p>

Lauter kleine Clowns der Kindergarde mit Steffi Geissler.

<p class="caption">Das Höchster Prinzenpaar Werner und Sonja samt Lakai „Hago“, den Infanten und der Kindergarde beim Zunftball.  Fotos: FZH</p>

Das Höchster Prinzenpaar Werner und Sonja samt Lakai „Hago“, den Infanten und der Kindergarde beim Zunftball. Fotos: FZH

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.