14. JHV

Der neugewählte Vorstand des SR Göfis, vlnr: Walter Gabriel, Kurt Fritsch, Rolf Lampert, Daria Bechter und Hans-Dieter Grabher (Landesobmann VSR) Foto: SR Göfis

Der neugewählte Vorstand des SR Göfis, vlnr: Walter Gabriel, Kurt Fritsch, Rolf Lampert, Daria Bechter und Hans-Dieter Grabher (Landesobmann VSR) Foto: SR Göfis

Seniorenring Göfis

Am 02. Februar 2017 durfte der Seniorenring Göfis im Konsumsaal in Göfis eine große Anzahl von Mitgliedern und Gäste zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Besonders erfreut war man über den Besuch von Seniorenring-Landesobmann Hans-Dieter Grabher, Landeskassier Peter Schmid, FPÖ-Stadtparteiobmann von Feldkirch Thomas Spalt sowie den Obmann der Seniorenring-Ortsgruppe Feldkirch Werner Danek. Obmann Kurt Fritsch ließ die zahlreichen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres mittels einer Bildpräsentation nochmals Revue passieren. Insgesamt 891 Teilnehmer nahmen an 20 Veranstaltungen teil! Ein tolles Ergebnis, welches einmal mehr bestätigt, dass das Angebot großen Anklang findet. Erfreulich auch der Mitgliederstand von derzeit 151 Personen. Nach dem Bericht des Obmannes konnte Kassier Rolf Lampert über einen positiven Kassastand berichten. Aus dem Bericht der Kassarevisoren konnte man entnehmen, dass alles in bester Ordnung ist. Bei den Neuwahlen wurde das bewährte Vorstandsteam mit Kurt Fritsch (Obmann), Walter Gabriel (Vizeobmann), Rolf Lampert (Kassier) und Daria Bechter (Schriftführerin) in ihren Funktionen bestätigt. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung lud der Verein alle Teilnehmer zu einer Jause ein.

Raiffeisen TS Gisingen

VLV-Hallenmeisterschaft

Am 29.01.2017 fanden in Dornbirn die VLV-Hallenmeisterschaften der allgemeinen Klasse und U18, sowie der Stabhochsprung für die U16 Klasse statt. In der allgemeinen Klasse erlangte Julian Ess gleich 2 x Gold mit persönlichen Bestleistungen im 60m Sprint in 7,12s und den 60m Hürden in 8,64s. Silber ersprintete sich Verena Wiederin im 60m Sprint der Frauen in 8,15s. Den Hochsprung gewann Simon Hasler mit übersprungenen 1,83m. Mike Sgarz erhielt Silber im Weitsprung mit 5,76m und Bronze beim Stabhochsprung mit 4m. Bei den MU18 ging Gold an Daniel Bertschler im Stabhochsprung mit 3,60m sowie Bronze im Hochsprung mit übersprungenen 1,74m. Martin Bertschler gelangen ebenso 2 persönliche Bestleistungen und sicherte sich somit beim Kugelstossen mit 11,12m die Bronzemedaille sowie den 6. Platz beim Weitsprung mit 5,26m. Im Stabhochsprung der WU16 gewann Hanna Tirroniemi Gold mit 1,90m vor ihrer Schwester Elina, die mit 1,70m die Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte.

SV Gisingen

Bezirksmeisterschaft 2017

Am 4.2.17 veranstaltete der Schiverein Gisingen wieder die Bezirksmeisterschaften am Bürserberg.Obwohl bis kurz zuvor heftig diskutiert und spekuliert wurde, ob es bei den geringen Mengen an Schnee überhaupt möglich ist, die Rennen durchzuführen, hatten die knapp 290 Starter perfekte Verhältnisse. Alle Läufer gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen. Wir gratulieren recht herzlich. Bezirksmeister/-innen 2017: Mechti Adina (SC Klaus-Weiler), Meier David (WSV Nofels), Jenni Lorena (WSV Koblach), Burger David (WSV Übersaxen). Wie jedes Jahr steckte Gerold Rederer mit seinem Team einen fairen Lauf und Dank der Organisation von Fredi Sieberer konnte die Veranstaltung mit genügend helfenden Händen tadellos und in Rekordzeit über die Bühne gebracht werden. Im Ziel wurden die Läufer, Betreuer und Helfer perfekt von Werner Kraßnitzer und seinem Team bewirtet. Vielen Dank allen Sponsoren, Organisatoren, Helfern, Läufern und den Bergbahnen Brandnertal!

SV Gisingen

Vereinsmeisterschaft 2017

Am Freitag, den 24. Februar veranstaltet das Er&Sie-Team eine Pokernight ab 18 Uhr auf unserer Schihütte. Bitte um Anmeldung bis 19.2. unter erundsie-svg@aon.at. Am Samstag, den 25.2. findet unsere Vereinsmeisterschaft am Bürserberg statt. Bitte um Onlineanmeldung. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer an den beiden Veranstaltungen. Genauere Infos findet ihr auf www.sv-gisingen.net

Feldkircher Eislaufverein

Drei Podestplätze für FEV

Dieses Wochenende fand die 6. Dornbirn Trophy statt. Der FEV war mit 8 Läufern am Start. Für Lara war es der erste Wettkampf. Sie konnte in der Gruppe BS Mini-Chicks mit 9,65 Punkten den 2. Platz belegen. Sophie erreichte in derselben Gruppe den 3. Platz mit 8,87 Punkten. In der Gruppe BS Junioren Plus gingen Rebecca, Myriam und Eva-Maria an den Start. Rebecca erreichte den 4. Platz mit 23,71 Punkten, Myriam den 6. Platz mit 18,33 Punkten und Eva-Maria den 7. Platz mit 13,42 Punkten. Im Interclub Bewerb erreichte Isabelle in der Gruppe Jugend 3 den 14. Platz mit 24,34 Punkten. Julia ging zum ersten mal in der Gruppe Advanced Novice an den Start und erreichten den erfolgreichen 1. Platz mit 68,16 Punkten. Für Dora lief es nicht optimal, sie erreichte den 6. Platz mit 45,13 Punkten. Wir gratulieren allen Läufern! Nun bereiten sich unsere Läufer für die Vorarlberger Landesmeisterschaft vor, welche kommenden Samstag in Feldkirch stattfindet.

Elternverein der Volksschulen Göfis

Faschingsfest für Kinder

Der EV der Volkschulen Göfis lädt am 18. Februar ab 14 Uhr zur Faschingsparty für Klein und Groß ein. Verbringt mit uns einen spaßigen Nachmittag mit jeder Menge Faschingshits. Zauberer Adrian wird uns mit seinen Zauberkünsten begeistern. Das Kinderschminken darf natürlich auch nicht fehlen. Außerdem werden wir gemeinsam eine Wimpelkette für den Elternverein gestalten. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag im Vereinshaus!

Artikel 26 von 27
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.