Gemeinde in Narrenhand

„Make Lochau great again“: GR Frank Matt.

„Make Lochau great again“:
GR Frank Matt.

Bürgermeister-Absetzung: Jetzt regiert die „RATvonHOFEN“-Zunft.

Lochau. (bms) Die „RATvonHOFEN“-Zunft mit ihrem „Ober-Rat“ Gogo Strauss übernahm bei der traditionellen Bürgermeister-Absetzung mit dem Gemeindeschlüssel die „Regierungsgeschäfte“ in Lochau. Im Gemeindeamt kurzerhand entmachtet wurden Bürgermeister Michael Simma, Vizebürgermeister Christophorus Schmid sowie die Gemeinderäte Frank Matt und Richard Faisst von den „Bäumler Seeteufel“, den „Rittern und Burgfrauen“ vom Berg, den „Hofer Schlossgeistern“ und der „Pfütza-Pfiefa“-Guggenmusik Lochau, danach in die Festhalle zur Verurteilung abgeführt. Dort wartete schon das närrische Volk auf die stimmungsvolle „Gerichtsverhandlung“.

Dingsda-Politik

Im Mittelpunkt standen die Kinder von Hofen, denn analog zur bekannten Fernsehsendung „Dingsda“ mussten die Gemeindepolitiker Begriffe zum Fasching bzw. zur Gemeindepolitik erraten. Und da die „Angeklagten“ doch einiges wussten, fielen die „Strafen“ auch nicht zu hoch aus.

Laute Ore-Ore-Rufe und viel Applaus begleiteten die „Außer Betrieb“-Setzung der „Lochauer Regierung“, der Auftritt der Hörbranzer Schalmeien sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Nach der Machtübernahme steht bis zum Aschermittwoch Lochau nun unter dem Regiment der „RATvonHOFEN“-Zunft.

<p class="caption">Ore-Ore-Rufe und viel Applaus begleiteten die „Dingsda-Außer Betrieb“-Setzung der „Lochauer Regierung“ in der Festhalle.</p>

Ore-Ore-Rufe und viel Applaus begleiteten die „Dingsda-Außer Betrieb“-Setzung der „Lochauer Regierung“ in der Festhalle.

<p class="caption">Zusammen mit den Lochauer Faschingszünften Bäumle und Berg hat nun die „RATvonHOFEN“-Zunft mit ihrem „Ober-Rat“ Gogo Strauss die „Regierungsgeschäfte“ in Lochau übernommen.  fotos: bms</p>

Zusammen mit den Lochauer Faschingszünften Bäumle und Berg hat nun die „RATvonHOFEN“-Zunft mit ihrem „Ober-Rat“ Gogo Strauss die „Regierungsgeschäfte“ in Lochau übernommen. fotos: bms

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.