Die schnellsten Pistenflitzer

Die Klostertaler Meister 2017: Claudio Andreatta und Isabella Juritsch.  Foto: dob

Die Klostertaler Meister 2017: Claudio Andreatta und Isabella Juritsch. Foto: dob

83 Rennläufer bestritten Klostertaler Meisterschaft auf dem Sonnenkopf.

Klostertal. (dob) Der Sonnenkopf wurde wieder einmal seinem Namen gerecht. Sonnenschein und ein bestens präparierter Rennhang warteten auf die Teilnehmer der diesjährigen alpinen Klostertaler Meisterschaft.

Die vom SC Klostertal veranstaltete und vom Wintersportverein Dalaas durchgeführte Meisterschaft wurde auf zwei Hängen gefahren. Auf dem ersten Hang starteten die jüngsten Teilnehmer aus dem Tal durch und zeigten mit Begeisterung und Eifer ihr Können. Die Rennläufer der Zukunft bezwangen mit Bravour die Strecke und freuten sich über ihre Zeiten im Ziel. Chiara Walch, David Radke, Malea Jäger und Nico Hubert gelangen super Läufe; sie erzielten die Bestzeiten in ihren Gruppen. Auf dem bestens präparierten Rennhang ging es dann für die Gruppen Kinder bis zur Altersklasse III sowie für die Gästeklasse mit den Rennläufern der Special Olympics Vorarlberg weiter. Bei diesem Rennen wurde um jedes Hundertstel gekämpft. Es ging ja schließlich darum, wer den Titel Klostertaler Meisterin bzw. Meister tragen darf. Schlussendlich fuhr Isabella Juritsch (WSV Wald) die Tagesbestzeit bei den Damen ein. Mit einer Zeit von 45,86 Sekunden wurde sie zur Klostertaler Meisterin 2017 gekürt. Claudio Andreatta vom WSV Dalaas wiederum überzeugte mit der Zeit von 41,40 bei den Herren und konnte bei der Siegerehrung die Trophäe des Klostertaler Meisters entgegennehmen. Ski-club-Klostertal-Präsident Othmar Vonbank und WSV- Dalaas-Obmann Christian Melmer überreichten den Siegern der einzelnen Klassen die Siegerpokale und gratulierten zu den Topleistungen.

Bei den jungen Fahrern waren dabei viele Kinder und Schüler des Kaders des Skiclubs Klostertal gestartet; sie alle erreichten Topplätze, die auf eine sehr gute Vorbereitung durch das Trainerteam schließen lassen.

Ergebnisse. Die Ergebnisliste der Klostertaler Meisterschaften 2017 zum Download.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.