Wintersportverein Braz

Abschlussrennen für 30 Rennkanonen

Braz (dob). Während der vergangenen Wochenenden trafen sich 30 Kinder zum Kinderskikurs des Wintersportvereins Braz auf dem Sonnenkopf. Bei diesem beliebten Kinderskikurs lernten die ganz Kleinen das Skifahren oder konnten das im vergangenen Jahr Gelernte verbessern. Das Abschlussrennen konnte aufgrund der guten Schneelage auf der Wiese auf dem Anwesen von Obmann Josef Neßler durchgeführt werden. Unter großem Beifall der Eltern sowie Omas und Opas kurvten die Kinder den Hang hinunter und erreichten mit großem Stolz das Ziel. Bei der anschließenden Siegerehrung im Zielgelände überreichte Yvonne Hubert den glücklichen Gewinnern die Pokale und Medaillen.

Mittelschule Klostertal

Großer Erfolg für Mittelschüler

Klostertal. (dob) Bei der diesjährigen Stadtschülermeisterschaft der Bludenzer Schulen auf der Tschengla konnten Klostertaler Mittelschüler groß auftrumpfen. Sie absolvierten die zwei Riesentorlauf-Durchgänge mit Bravour. Bei der Siegerehrung durfte sich dann Anna Tschugmell als schnellste Schülerin feiern lassen und den Siegerpokal entgegennehmen. Xaver Brandstetter feierte ebenfalls einen Klassensieg und Noah Muther sorgte mit einem zweiten Platz in seiner Altersgruppe für einen weiteren Stockerlplatz. Auch bei der Mannschaftswertung hatten die Klostertaler Schüler die Nase vorn und konnten ihrem Direktor Gert Hronek stolz den Siegerpokal präsentieren.

Eltern Kind Zentrum Schlins

Kurse für Selbstschutz

Schlins. „Ich wehre mich, ich verteidige mich, ich setze Grenzen, ich schütze mich“. Ziel der „defendo“-Kurse ist es, die Mädchen und die Buben vor verschiedenen Alltagssituationen, in denen Grenzverletzungen wie Mobbing, körperliche Gewalt oder sexuelle Übergriffe stattfinden können – u. a. am Schulweg, in der Schule, am Spielplatz, im Feriencamp, aber auch im Bekannten- und Verwandtenkreis – zu schützen. Dies geschieht mittels Rollenspielen, Gesprächen und praktischer Körperarbeit. Gemeinsam werden dann Lösungsvorschläge erarbeitet und durchgespielt. Im Fortgeschrittenen-Kurs wiederholen wir bereits Gelerntes aus dem Kurs vor zwei Jahren. Wir knüpfen hier wieder an und vertiefen in Rollenspielen, Gesprächen, praktischer Körperarbeit und gehen auch auf aktuelle Situationen bzw. Erlebtes der Kinder ein.

<p class="caption">Der Selbstverteidigungskurs für Volksschüler wurde mit Sandra Cecco durchgeführt. Foto: ekiz Schlins</p>

Der Selbstverteidigungskurs für Volksschüler wurde mit Sandra Cecco durchgeführt. Foto: ekiz Schlins

Abschlussrennen

Bambini I weiblich

1. Katharina Walch

2. Leni Widerin

3. Nina Dünser

4. Madita Martin

5. Amelie Noventa

Bambini I männlich

1. Noah Tscholl

2. Robin Winkler

3. Jonas Prescher

4. Vincent Burtscher

5. Balthasar Bitschnau

6. Leandro Oberhauser

Bambini II weiblich

1. Elena Wirbel

2. Lorena Oberhauser

3. Magdalena Gorbach

4. Lilli Widerin

5. Elif Sentürk

6. Zoey Gantner

7. Reyhan Yigit

8. Elezan Yigit

Bambini II männlich

1. David Burtscher

2. Philipp Burtscher

3. Leon Kovacs

4. Luca Walch

5. Sebastian Kurz

6. Daniel Tuttner

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.