Montafon zu Gast bei „Ski & Concert“

Wer „Krauthobel“ schon einmal live erlebt hat, weiß, worauf er sich am Samstag freuen darf. FOTO: GS

Wer „Krauthobel“ schon einmal live erlebt hat, weiß, worauf er sich am Samstag freuen darf. FOTO: GS

Am Samstag rocken „Krauthobel“ ab 15 Uhr die Arena bei der Warther Steffisalp.

Warth. (VN-stp) Nach „o.i.&b. Zucchero Tribute Band“ und „Tequila Sharks“ ist übermorgen, Samstag, 18. Februar, ab 15 Uhr, das Montafon in der Arena bei der Warther Steffisalp zu Gast: „Krauthobel“ ist angesagt und mit dieser Band stellt sich eine Formation vor, die sich in der Ländle-Szene einen Fixplatz erspielt hat.

Anfänge im Jahre 1984

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte vor mehr als drei Jahrzehnten – 1984 gründeten Jürgen Ganahl, Bernd Tagwerker, Bernd Schnetzer und Christoph Bitschnau die Band „Impression“.

Der Erfolg bei einem internationalen Musikwettbewerb brachte schnell einen Plattenvertrag ein, doch so recht klappen wollte es auf der internationalen Bühne nicht. Also besann man sich auf Bodenständiges und einige Jahre später flossen verschiedene Texte im Montafoner Dialekt ein. Daraufhin änderte sich die Besetzung und der Name der Band. Zu Jürgen Ganahl und Christoph Bitschnau kamen andere Musiker hinzu und 1994 entstand in Eigenregie die erste CD mit dem Namen „Die Beschta of dr Wält“. Es dauerte dann auch nicht lange und im Mai 1995 veranstaltete Krauthobel und die Buschlabänd das erste Livekonzert – mit etwas Verspätung gab es 2016 das 20-Jahr-Jubiläum von Krauthobel.

Dann wieder international

Nach dem Auftritt der Montafoner wird es in Warth wieder international: am 25. Februar ist der „Hot Pants Road Club“ zu Gast und eine Woche später am 4. März spielen die Powerkryner auf. „Halbzeit“ bei „Ski & Concert“ ist am 11. März mit „The Souljackers“.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.