Faschnatzunft feiert 50-Jahr-Jubiläum

Die Faschnatzunft Bezau wurde 1967 gegründet und umfasst heute mehrere Unterzünfte mit insgesamt ca. 100 Mitgliedern.

Die Faschnatzunft Bezau wurde 1967 gegründet und umfasst heute mehrere Unterzünfte mit insgesamt ca. 100 Mitgliedern.

Mit einem dreifachen „Bäzo aho“ wird in Bezau die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

Bezau. (mam) Nicht nur die Gründungsmitglieder der Faschnatzunft Bezau können sich noch gut daran erinnern wie im Jahre 1967 die Fasnachtzunft gegründet wurde und ein Jahr darauf der erste Faschingsumzug in Bezau stattfand.

Fünfzig Jahre später stehen die rund einhundert Narren der Faschnatzunft Bezau ihren damaligen Vorgängern in nichts nach. Angeführt von Prinzessin Tamara der I. und Prinz Richard dem XVIII. verspricht das närrische Treiben bald seinen Höhepunkt zu erreichen. Wenn der Bürgermeister seines Amtes enthoben und abgesetzt ist übernehmen die Bezauer Narren bis einschließlich Faschingsdienstag das Regiment.

„The Golden 50s“

Am 23. Februar, dem „Gumpigo Dunschtag“, wird im Panoramarestaurant Baumgarten ein Jubiläumsabend anlässlich der 50-Jahr-Feier der Faschnatzunft und zugleich 30 Jahre Schalmeienzug gefeiert. Ab 18.30 Uhr geht die Bahn für alle Faschingsbegeisterten in Betrieb, es wird ein spezieller Sondertarif für die Berg- und Talfahrt angeboten.

Weiter geht es am „Ruosiga Fritag“ mit dem Zunftball unter dem Motto „The Golden 50s“. Um passendes Outfit wird gebeten. Das „Riedberg Quintett“ wird für beste Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgen. Und wenn dann das dreifache „Bäzo aho“ allmählich wieder verstummen wird, folgt noch ein ganz spezielles Event.

Am Samstag, 18. März findet die Vorarlberger Landesgardegala in Bezau statt. Gardemädchen, Gardedamen und eventuell auch der eine oder andere Gardeherr werden dann mit ihren Showtänzen und Märschen zu bewundern sein.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.